Der zweite Tagesbericht

Nach einer ruhigen Nacht wurden die Kinder um 8 Uhr geweckt und es gab das erste gemeinsame Frühstück mit frischen Brötchen und einem großen Buffet.

Das Lagerlied des Jahres 2017 musste gefunden werden…wie schon in den letzten Jahren durfte jeder der 9 Betreuer einen Vorschlag einreichen und die Kinder durften in 2 Vorrunden und einem Finale abstimmen. Gewonnen hat Icona Pop mit „I love it“.

Auch ein wiederkehrender Programmpunkt am Anfang einer jeden Fahrt ist das Basteln von Briefkästen und Sparbüchern.

Schon seit gestern fragten die Kinder immer wieder nach der Farbe ihrer T-Shirts – heute wurde das große Geheimnis gelüftet…siehe Galerie ;-). Nach einem großen Fotoshooting ging es dann für die einen auf den Fußballplatz, für andere auf den Beachvolleyball-Platz und andere spiele Wikingerschach. Das tolle Wetter wurde in vollen Zügen genossen.

Auf dem Abendprogramm stand dann ein Spiele-Casting, bei dem die Kinder aus 6 Spielen nach verschiedenen Kriterien ihren Favoriten wählen durften. Siegerspiel 2017 ist das Spiel Codenames! Und danach durfte das Siegerspiel aber auch andere Spiele noch bis zur Bettruhe um 22 Uhr ausprobiert werden.